ALPHABLOCK-Konzert + Support

Termin
Sa., 18. November 2017
Einlass: 20:30 Uhr
Beginn: 21:30 Uhr

TICKETHOTLINE: +49 3601 403298 oder via eMail
Ticketlink

 Facebook Seite

Veranstaltungsort
Kulturfabrik

Kategorie(n)

Zwei Freunde mit einer Vision und viel Ausdauer. So könnte man es sehen. Oder: zwei musikalische Welten, die mit Respekt aufeinander treffen …

ALPHABLOCK hat zwei Gesichter: Arnd Küllmer und Christian Mörstedt. Sie kennen sich seit ihrer Zeit am Gymnasium und ihrer ersten gemeinsamen Schulband. Danach nahmen sie ganz verschiedene Wege durchs Leben und trafen nun mit den gesammelten Erfahrungen wieder zusammen. Das Ergebnis: ALPHABLOCK.

Christian entdeckte recht früh elektronische Musik und Synthesizer für sich. Mit Akribie tüftelt er an Sound- und Songstrukturen. Seine Songs entstehen meist aus Klangideen und Momentaufnahmen. Arnd ist eher Sing/Songwriter, Denker und Meister der Worte. Er gibt seine Textideen mit Gitarre oder Klavier ein musikalisches Fundament.

Im Studio kombinieren sie dann ihre Ideen, Wünsche und Vorstellungen zu Skizzen dessen, woraus sich nach einigem Basteln, Modellieren und Feilen eine schöne Skulptur formt: Ein Song mit Tiefgang und Freude zugleich, mit Liebe zum Detail und mit unbedingter Hingabe zum jeweiligen Thema. Musik für Kopf, Herz und Füße.

ALPHABLOCK-Konzerte sind immer ein Erlebnis: musikalisch abwechslungsreich, unterhaltsam, beeindruckend – kurzum für Publikum und Band garantiert kurzweilig.

Unterstützt werden wir an diesem Abend von SILVERSTRIPE, einem Akustik-Duett mit bekannten Mühlhäuser Gesichtern: Emma Wittmann und Frederik Seeger, die sich während der Organisation des „Benefizkonzertes für Alessa“ zusammen fanden. Damals war Arnd auch noch am Piano dabei… Man traf sich zu einer Verständigungsprobe und flux waren Songs und Stimmung gefunden für ein kleines, aber berührendes Programm. In der Kulturfabrik bietet das Duo berührende Songs in kleinster Instrumentierung mit großen Stimmen. Ihr Anspruch ist es, das Publikum im Konzert vom Alltag kurz zu entkoppeln und auf eine Sinnenreise durch die Töne zu schicken…

Ganz wichtig: Der ganze Abend steht auch noch unter einem großen Helfer-Stern: ALPHABLOCK unterstützen mit den Einnahmen die Aktion „ALESSA KÄMPFT!“, einer von ihm mit ins Leben gerufenen Aktion für ein krebskrankes Mädchen aus Mühlhausen und ihre Familie. Seit Jahren kämpft Alessa gegen die Krankheit und die Gruppe versucht zumindest die wirtschaftliche last der Familie zu lindern… Jeder Euro hilft!

Die Karten kann man ab dem 06.11.2017 im FIBA-Store in Mühlhausen als Vorverkauf erwerben (Steinweg 84, 99974 Mühlhausen, Tel.: 0 36 01 / 40 32 98). Im Vorverkauf kosten die Karten 12 Euro, An der Abendkasse dann 15 Euro.

Lade Karte ...

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00